98/2018 | Brandmeldeanlage

Datum: 9. Juli 2018 
Alarmzeit: 09:17 Uhr 
Dauer: 48 Minuten 
Art: Brandeinsatz > BM 
Einsatzort: Gummersbach 
Fahrzeuge: DLK23/12, HLF10, HLF20, KDOW 


Einsatzbericht:

Zum ersten Einsatz der Woche wurde der Löschzug Gummersbach gemeinsam mit den hauptamtlichen Kräften der Feuerwache bereits am frühen Montagmorgen alarmiert. Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Großhandel beschaffte den Einsatzkräften allerdings keine große Arbeit. Schnell war ein Fehler in der Anlage als Auslösegrund ausgemacht. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt, weitere Maßnahmen waren nicht nötig. Im Einsatz befanden sich beide Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuge, die Drehleiter und der Kommandowagen für etwa 30 Minuten.

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]