97/2018 | Flächenbrand

Datum: 8. Juli 2018 
Alarmzeit: 14:03 Uhr 
Dauer: 27 Minuten 
Art: Brandeinsatz > F1 
Einsatzort: Gummersbach 
Fahrzeuge: DLK23/12, HLF10, HLF20 


Einsatzbericht:

Aufsteigender Rauch in der Nähe eines Waldgebietes veranlasste einen Autofahrer am frühen Abend dazu den Notruf zu wählen. Durch die Leitstelle wurden die Einheiten Gummersbach und Niederseßmar zur Einsatzstelle entsandt. Nach längerer Suche konnte letztendlich ein beaufsichtigtes Feuer in einer Feuerschale als Ursache für die kurzzeitige Rauchentwicklung ausgemacht werden. Nachdem den Anwohnern ein schöner Abend gewünscht wurde, konnte der Einsatz ohne tätig werden zu müssen, beendet werden.

Wir waren mit beiden Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugen sowie dem Tanklöschfahrzeug im Einsatz, bzw. in Bereitstellung auf der Feuerwache.

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]