96/2018 | Dachstuhlbrand

Datum: 4. Juli 2018 
Alarmzeit: 18:27 Uhr 
Dauer: 2 Stunden 13 Minuten 
Art: Brandeinsatz > F3 
Einsatzort: Gummersbach 
Fahrzeuge: MTF, DLK23/12, HLF10, HLF20, TLF3000, KDOW 


Einsatzbericht:

Mit diesem Stichwort wurde heute Abend der Löschzug Gummersbach, die Feuerwehr Gummersbach, Löschgruppe Strombach-Lobscheid, die Einheit Niederseßmar sowie die hauptamtliche Wache zu einer Schule alarmiert. Von der Leitstelle des Oberbergischen Kreises wurde mitgeteilt,dass es sich um ein bestätigtes Feuer handelt,was sich auch bei dem Eintreffen der ersten Kräfte bewahrheitete.
Es handelte sich dabei zum Glück aber nicht um ein Feuer im Dachstuhl sondern „nur“ um eine brennende Spülmaschine,die für eine starke Rauchentwicklung sorgte.
Diese wurde umgehend von einem Angriffstrupp unter Atemschutz gelöscht und das Gebäude belüftet.
Der Löschzug Gummersbach war dazu mit beiden Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugen, der Drehleiter, dem Tanklöschfahrzeug und dem Mannschaftstransportwagen im Einsatz.

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]