94/2018 Flächenbrand / „Feuertaufe“ TLF 4000

Datum: 1. Juli 2018 
Alarmzeit: 14:09 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 11 Minuten 
Art: Brandeinsatz > F1 
Einsatzort: Gummersbach – Becke 
Fahrzeuge: TLF 4000 


Einsatzbericht:

m Rahmen des Übungssonntags wurde heute nach der Übung (Bericht folgt) die Freiwillige Feuerwehr Gummersbach, Löschgruppe Homertbesucht und dort auch erstmalig das TLF 4000 vorgestellt,was in Kürze den Dienst aufnimmt. Auf der Rückfahrt zur Feuerwache wurde dann im Ortsteil Becke eine Rauchentwicklung gesehen. Bei genauerer Erkundung wurde festgestellt,dass es sich um einen Flächenbrand am Waldrand gehandelt hat. Umgehend wurde vom TLF 4000 ein Löschangriff aufgebaut,der Brand gelöscht und anschließend die Einsatzstelle eingeschlämmt.
Der Löschzug war dort mit Tanklöschfahrzeug 4000, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugen 20 und Mannschaftstransportwagen im Einsatz.

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]