93/2018 | Brandeinsatz

Datum: 1. Juli 2018 
Alarmzeit: 04:06 Uhr 
Dauer: 0 Minuten 
Art: Brandeinsatz > F1 
Einsatzort: Gummersbach 
Fahrzeuge: DLK23/12, HLF10, HLF20, TLF3000 


Einsatzbericht:

In den frühen Morgenstunden wurde der Löschzug Gummersbach und die hauptamtlichen Wache erneut alarmiert.
Diesmal führte die Alarmierung an den Rand der Innenstadt. Dort wurde eine brennende Mülltonne an einem Gebäude gemeldet.
Diese Meldung bestätigte sich beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte. Ein Fahrrad sowie ein Auto waren ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.
Durch Anwohner ware bereits erfolgreich erste Löschmaßnahmen mit einen Gartenschlauch eingeleitet worden sodass die Einsatzkräfte lediglich noch Nachlöscharbeiten durchführen mussten.

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]