90-91/2018 Brandeinsatz

Datum: 30. Juni 2018 um 10:56
Dauer: 1 Stunde 34 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > F1
Einsatzort: Gummersbach
Fahrzeuge: MTF, DLK23/12, HLF10, HLF20, LKW, KDOW


Einsatzbericht:

Gleich zweimal wurde heute Vormittag der Löschzug Gummersbach und die hauptamtlichen Wache zu Einsätzen alarmiert.
Den Auftakt machte um kurz vor 11 Uhr die Alarmierung zu einem Ölunfall. Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkt trat Öl aus einem geparkten Pkw aus.
Das Öl wurde aufgefangen und die Ölleitung instandgesetzt damit keine weiteren Betriebsstoffe austreten konnten.
Um 11:20 Uhr erfolgte dann die nächste Alarmierung. Diesmal zu einem Klassiker in dieser Jahreszeit.
In Strombach in hatte eine Lebensbaum-Hecke Feuer gefangen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten Anwohner den Brand bereits erfolgreich mit einem Gartenschlauch eingedämmt. Durch die Löschgruppen Strombach-Lobscheid wurde die Brandstelle nachgewässert. Seitens des Löschzug Gummersbach war kein weiteres Eingreifen erforderlich.