89/2018 | Brandeinsatz

Datum: 29. Juni 2018 
Alarmzeit: 11:55 Uhr 
Dauer: 35 Minuten 
Art: Brandeinsatz > F1 
Einsatzort: Gummersbach 
Fahrzeuge: HLF10, HLF20 


Einsatzbericht:

Punkt Mittag wurde heute der Löschzug Gummersbach und die hauptamtlichen Wache zu einem Brandeinsatz auf die Berstig alarmiert.
Dort war aus unbekannten Gründen eine Lebensbaum-Hecke in Brand geraten.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten Anwohner den Brand schon erfolgreich mit einem Gartenschlauch eingedämmt. Durch die Feuerwehr wurde die Brandstelle lediglich noch mit der Schnellangriffseinrichtung nachgewässert. Alle weiteren, sich auf der Anfahrt befindlichen Kräfte konnten den Einsatz abbrechen.

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]