88/2018 | Überörtliche Hilfeleistung

Datum: 27. Juni 2018 um 18:30
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > F2
Einsatzort: Engelskirchen
Fahrzeuge: DLK23/12


Einsatzbericht:

Nun mussten wir das WM Spiel doch zu Ende sehen. Gegen 18 :30 Uhr wurden wir dann allerdings von unserer Enttäuschung abgelenkt und zusammen mit der hauptamtlichen Wache zu einem Brandeinsatz nach Engelskirchen-Bickenbach alarmiert.
Dort waren in unmittelbarer Nähe zu einem Wohnhaus mehrere Lebensbäume in Brand geraten.
Die örtlichen Einsatzkräfte hatten den Brand beim Eintreffen der Drehleiter bereits unter Kontrolle gebracht. Über die Drehleiter wurden umfangreiche Kontrollen durchgeführt um sicher gehen zu können das nicht noch irgendwo Glutnester vorhanden sind. Diese Kontrolle verlief negativ und so konnte der Einsatz nach etwa 1,5 Stunden beendet worden.