81/2019 | Brandmelder [BM]

Datum: 8. Juli 2019 
Alarmzeit: 14:59 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Brandeinsatz > BM 
Einsatzort: Gummersbach, Deitenbach 
Fahrzeuge: DLK23/12, HLF10, TLF 4000 


Einsatzbericht:

Zum zweiten Einsatz des Tages wurden am frühen Nachmittag Teile des Löschzug Gummersbach alarmiert.
Diesmal galt es den Löschzug 3 bei einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Alten-und Pflegeeinrichtung zu unterstützen.
Bei der Erkundung durch einen Angriffstrupp und den Einsatzleiter konnte festgestellt werden das rauchen in einem Patientenzimmer ursächlich für das Auslösen der Brandmeldeanlage war.
Somit konnten die von der Feuerwache ausgerückten, ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Löschzug Gummersbach den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]