80/2019 | brennt Fasade [F3-G]

Datum: 8. Juli 2019 
Alarmzeit: 11:40 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Brandeinsatz > F3-G 
Einsatzort: Gummersbach, Berstig 
Fahrzeuge: DLK23/12, HLF10, HLF20, RW2, TLF 4000 


Einsatzbericht:

Ein Feuer im Krankenhaus sorgte in den Mittagsstunden für einen Großeinsatz der Feuerwehr Gummersbach. Teile der Außenfassade sollten brennen und für eine Rauchentwicklung sorgen. Durch das umsichtige Handeln konnte das Feuer glücklicherweise vor dem Eintreffen der Feuerwehr stark eingedämmt werden. Durch die Feuerwehr wurde die Außenfassade geöffnet, dahinter liegende Teile konnten im Anschluss abgelöscht werden. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]