79/2018 | Person in Not

Datum: 3. Juni 2018 
Alarmzeit: 07:15 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 1 Stunde 5 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung > TH2 
Einsatzort: Dümmlinghausen 
Fahrzeuge: DLK23/12, HLF20 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Heute Morgen, noch vor dem anstehenden Übungsdienst wurde der Löschzug Gummersbach, die Löschgruppen Dümmlinghausen und Bernberg sowie die hauptamtliche Wache zu einem Einsatz mit dem Stichwort „Person in Not“ nach Dümmlinghausen an die Aggertalsperre alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte festgestellt werden das couragierte Passanten die Situation bereits entschärft hatten und ein eingreifen durch die Feuerwehr nicht mehr nötig war. Der Löschzug Gummersbach war mit der Drehleiter und dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20 im Einsatz.
An dieser Stelle ein dickes Lob an die Passanten: Sie haben heute Morgen ein Leben gerettet. Höchste Anerkennung und Respekt dafür von uns.

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]