76/2019 | Brandmelder [BM]

Datum: 26. Juni 2019 
Alarmzeit: 16:55 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Brandeinsatz > BM (Fehlalarm) 
Einsatzort: Gummersbach, Becke 
Fahrzeuge: DLK23/12, HLF10, HLF20, TLF 4000 


Einsatzbericht:

Während der Mittagszeit beschäftige die Kräfte der Feuerwehr eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb. Schnell konnte ein Schadensfeuer ausgeschlossen werden, lediglich das in Betrieb nehmen einer Maschine hatte für eine kurzfristige Rauchentwicklung gesorgt. Nach etwa einer halben Stunde war der Einsatz für beide Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuge und die Drehleiter beendet.

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]