75/2018 | BMA

Datum: 14. Mai 2018 
Alarmzeit: 16:12 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 28 Minuten 
Art: Brandeinsatz > BM (Fehlalarm) 
Einsatzort: Windhagen 
Fahrzeuge: HLF10, HLF20 


Einsatzbericht:

Am Nachmittag wurde der Löschzug Gummersbach gemeinsam mit den Einheiten Windhagen, Gummeroth sowie der hauptamtlichen Wache alarmiert. Die auf der Feuerwache befindliche Einheit Strombach-Lobscheid rückte ebenfalls zur Einsatzstelle am Sonnenberg aus. Eine einlaufende Brandmeldeanlage war der Grund für die Alarmierung. Bei der Erkundung konnte keine Ursache für das Auslösen des Brandmelders gefunden werden. Zeitnah konnten alle Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen ohne tätig zu werden.

Im Einsatz befanden sich beide Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuge sowie die Drehleiter.

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]