74/2019 | auslaufende Betriebsstoffe [TH 1]

Datum: 22. Juni 2019 
Alarmzeit: 13:34 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Technische Hilfeleistung > TH1 
Einsatzort: Gummersbach, Hepel 
Fahrzeuge: HLF10, HLF20, LKW, TLF 4000 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Ein Müllfahrzeug hatte während seiner Sammeltour durch eine leckgeschlagene Hydraulikleitung eine größere Menge Hydrauliköl verloren. Diese Ölspur zog sich über viele Straßen des Stadtteils „Hepel“. Der Fahrer hatte bereits erste Abstreumaßnahmen ergriffen und ein Spezialfahrzeug zur Reinigung der Fahrbahn bestellt. Durch die hauptamtlichen Kräfte wurde die Fahrbahn an markanten Stellen abgesichert und das Eintreffen der Spezialfirma abgewartet. Nach etwa dreizig Minuten war der Einsatz für den Löschzug Gummersbach beendet.

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]