72/2018 | Brandeinsatz

Datum: 11. Mai 2018 
Alarmzeit: 20:00 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 45 Minuten 
Art: Brandeinsatz > F1 
Einsatzort: Niederseßmar 
Fahrzeuge: HLF10, TLF3000 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Heute Abend gegen 20 Uhr wurde der Löschzug Gummersbach, die Löschgruppe Niederseßmar und die hauptamtliche Wache zu einem Brandeinsatz nach Niederseßmar alarmiert.
Gemeldet wurde der Kleinbrand eines Motorrad auf der Gummersbacher Straße.
Vor Ort konnten die ersten Kräfte eine sich im Selbstauflösungsmodus befindliche Batterie in einem Motorrad feststellen.
Durch die Einsatzkräfte wurde die Batterie umfangreich gekühlt und ausgebaut. Somit konnte die Brandausweitung und ein Totalverlust des Motorrad verhindert werden.
Nach etwa 45 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]