71/2018 | Flächenbrand

Datum: 6. Mai 2018 
Alarmzeit: 11:05 Uhr 
Dauer: 55 Minuten 
Art: Brandeinsatz > F1 
Fahrzeuge: MTF, HLF10, HLF20 


Einsatzbericht:

Am Sonntagmittag wurde der Löschzug Gummersbach gemeinsam mit der Löschgruppe Niederseßmar und den hauptamtlichen Kräften der Feuerwache zu einem gemeldeten Flächenbrand in einem Waldgebiet alarmiert. Durch die ersteintreffenden Kräfte konnte ein kleiner Flächenbrand fernab des befestigten Weges ausgemacht werden. Da die Zufahrt lediglich durch das Tanklöschfahrzeug der Einheit Niederseßmar möglich war und sich das Feuer auf wenige Quadratmeter begrenzte, konnten alle auf der Anfahrt befindlichen Kräfte den Einsatz abbrechen.

Wir waren mit beiden Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugen sowie dem Mannschaftstransportwagen im Einsatz.

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]