70/2018 | Containerbrand

Datum: 3. Mai 2018 
Alarmzeit: 20:00 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 
Art: Brandeinsatz > F1 
Einsatzort: Windhagen 
Fahrzeuge: DLK23/12, HLF10, HLF20 


Einsatzbericht:

Heute Abend gegen 20 Uhr wurde der Löschzug Gummersbach, die Löschgruppe Windhagen und die Hauptamtliche Wache zu einem Brandeinsatz in das Industriegebiet Windhagen alarmiert. Gemeldet wurde ein Containerbrand.
Diese Lage bestätigte sich auch beim Eintreffen der ersten Kräfte.
Umgehend wurde ein Brandbekämpfung mit der Schnellangriffseinrichtung unter Atemschutz eingeleitet. Diese Maßnahme zeigte schnell Erfolg und somit konnten die eingesetzten Kräfte den Einsatz bereits nach 45 Minuten beenden.
Aus Gummersbach waren beide Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuge und die Drehleiter mit 18 Einsatzkräften vor Ort.

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]