68/2019 | Brandmelder [BM]

Datum: 5. Juni 2019 
Alarmzeit: 16:56 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Brandeinsatz > BM 
Einsatzort: Gummersbach, Berstig 
Fahrzeuge: MTF, DLK23/12, HLF10, HLF20, RW2, KDOW, TLF 4000 


Einsatzbericht:

Per Sirenenalarm wurde am späten Nachmittag der gesamte Löschzug 1 zum Kreiskrankenhaus Gummersbach alarmiert. Das Großaufgebot der Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich und konnte als Ursache für die Auslösung der Brandmeldeanlage eine Druckschwankung im Bereich der Sprinkleranlage ausmachen. Nach etwa einer halben Stunde war der Einsatz der Feuerwehr beendet.

Frühlingsfest 2019

Ein wieder einmal rundum gelungenes Frühlingsfest liegt hinter den Kräften des Löschzuges Gummersbach. Bei bestem Wetter machten sich viele Besucher auf den […]