67/2019 | Garagenbrand [F1-G]

Datum: 4. Juni 2019 
Alarmzeit: 10:27 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Brandeinsatz > F1-G 
Einsatzort: Gummersbach, Steinenbrück 
Fahrzeuge: DLK23/12, HLF10, HLF20, TLF 4000 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

In den Morgenstunden meldeten Passanten eine Rauchentwicklung aus einem Holzschuppen. Durch die ersteintreffenden Kräfte konnte dies bestätigt werden. Unter schwerem Atemschutz wurde erst die Fassade, im späteren Verlauf auch Teile der Dachkonstruktion abgelöscht. Das gesamte Gebäude wurde mit der Wärmebildkamera nach Glutnester abgesucht. Bereits nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Im Einsatz befanden sich beide Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuge, die Drehleiter und das Tanklöschfahrzeug.

Frühlingsfest 2019

Ein wieder einmal rundum gelungenes Frühlingsfest liegt hinter den Kräften des Löschzuges Gummersbach. Bei bestem Wetter machten sich viele Besucher auf den […]