67/2018 | Brandeinsatz

Datum: 17. April 2018 
Alarmzeit: 17:00 Uhr 
Dauer: 30 Minuten 
Art: Brandeinsatz > F1 
Einsatzort: Innenstadt 
Fahrzeuge: HLF10, HLF20 


Einsatzbericht:

Heute am späten Nachmittag wurde der Löschzug Gummersbach gemeinsam mit der hauptamtlichen Wache zu einem Brandeinsatz auf das Gelände des Busbahnhof alarmiert.
Gemledet wurde ein kleiner Flächenbrand. Tatsächlich fanden die Einsatzkräfte hinter einem Wartehäuschen etwa 40m² brennendes Buschwerk vor. Dieses wurde durch einen Angriffstrupp mit der Schnellangriffseinrichtung binnen kürzester Zeit abgelöscht.
Somit konnten die Einsatzkräfte welche mit beiden Hilfeleistungslöschfahrzeugen ausgerückt waren den Einsatz bereits nach 30 Minuten beenden.

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]