66/2019 | Person hinter Tür [TH1]

Datum: 3. Juni 2019 
Alarmzeit: 04:28 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Technische Hilfeleistung > TH1 
Einsatzort: Gummersbach, Steinberg 
Fahrzeuge: HLF20, KDOW 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

In der Nacht löste ein älterer Herr einen Feuerwehreinsatz am Steinberg aus. Dieser betätigte seinen Hausnotrufknopf, reagierte aber weder auf klopfen noch auf klingeln. Die hinzugezogene Feuerwehr wurde bei dem Versuch das Fenster zu öffnen durch den mittlerweile wach gewordenen Bewohner daran gehindert. Dieser hielt die Feuerwehr für Einbrecher und konnte auch trotz gutem einreden nicht überzeugt werden. Die hinzugezogen Polizei klärte die Situation.

Frühlingsfest 2019

Ein wieder einmal rundum gelungenes Frühlingsfest liegt hinter den Kräften des Löschzuges Gummersbach. Bei bestem Wetter machten sich viele Besucher auf den […]