66/2018 | Personenrettung

Datum: 14. April 2018 um 15:00
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 2 Stunden
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > TH1
Fahrzeuge: MTF, VRW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Engelskirchen, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Nachmittag wurde der Löschzug Gummersbach gemeinsam mit der Feuerwehr Engelskirchen – Löschgruppe Loope und dem Rettungsdienst des Oberbergischen Kreises in ein Waldgebiet nahe Engelskirchen alarmiert. Bei schönstem Wetter war eine Dame während einer Fahrradtour in unwegsamen Gelände gestürzt und verletzte sich dabei. Mit dem Vorausrüstwagen wurde die Dame nach einer Versorgung durch den Rettungsdienst zum Krankenhaus transportiert. Wir wünschen eine schnelle Genesung.

Für etwa zwei Stunden war der Vorausrüstwagen mit dem Mannschaftstransportwagen im Einsatz.