65/2019 | Brandmelder [BM]

Datum: 2. Juni 2019 
Alarmzeit: 18:43 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Brandeinsatz > BM (Fehlalarm) 
Einsatzort: Gummersbach, Innenstadt 
Fahrzeuge: DLK23/12, HLF20, KDOW, TLF 4000 


Einsatzbericht:

Der zweite Einsatz des Tages führte die Kräfte erneut zum Freizeitbad „Gumbala“. Wieder hatte dort ein Handdruckknopfmelder ohne ersichtlichen Grund für eine Auslösung gesorgt. Im gesamten Gebäude konnte trotz einer ausgiebigen Erkundung kein Schadensfeuer festgestellt werden. Das Gebäude wurde an einen Objektverantwortlichen übergeben und wird in den nächsten Tagen einer Prüfung unterzogen. Somit konnte der Einsatz der mit Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, Tanklöschfahrzeug und Drehleiter ausgerückten Kräfte bereits nach kurzer Zeit beendet werden.

Frühlingsfest 2019

Ein wieder einmal rundum gelungenes Frühlingsfest liegt hinter den Kräften des Löschzuges Gummersbach. Bei bestem Wetter machten sich viele Besucher auf den […]