64/2019 | Brandmelder [BM]

Datum: 2. Juni 2019 
Alarmzeit: 15:53 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Brandeinsatz > BM (Fehlalarm) 
Einsatzort: Gummersbach, Innenstadt 
Fahrzeuge: DLK23/12, HLF20, KDOW, TLF 4000 


Einsatzbericht:

Während dem laufenden Betrieb löste die Brandmeldeanlage im Freizeitbad “Gumbala“ aus. Die ersteintreffenden Kräfte gingen umgehend zur Erkundung ins Untergeschoss des Schwimmbades vor. Ein Handdruckknopfmelder hatte ohne ersichtlichen Grund ausgelöst.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die Schwimmbecken vorbildlich geräumt. Aufgrund der fehlenden Anzeichen eines Schadenfeuers wurden die Besucher des Schwimmbades vorerst im warmen Innenbereich des Schwimmbades durch die Mitarbeiter betreut, bis endgültig die Entwarnung gegeben werden konnte. Vielen Dank für das vorbildliche Handeln!

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]