60/2019 | Kellerbrand [F2-G]

Datum: 27. Mai 2019 
Alarmzeit: 14:28 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Brandeinsatz > F2-G 
Einsatzort: Gummersbach, Niederseßmar 
Fahrzeuge: DLK23/12, HLF10, HLF20, KDOW 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am frühen Nachmittag wurde die Feuerwehr Gummersbach mit mehreren Einheiten zu einem Kellerbrand in einem Geschäftshaus an der Gummersbacher Straße alarmiert.
Bei der Erkundung konnte festgestellt werden, dass in einem Kellerschacht Unrat in Brand geraten war. Durch Angestellte des Geschäfts wurden bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte erfolgreich erste Löschmaßnahmen eingeleitet. Die ersteintreffenden Kräfte musste lediglich noch mit einem Kleinlöschgerät Nachlöscharbeiten durchführen. Alle weiteren, sich auf der Anfahrt befindlichen Kräfte konnten den Einsatz abbrechen.