58/2019 | Brandmelder [BM]

Datum: 16. Mai 2019 
Alarmzeit: 09:22 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Brandeinsatz > BM (Fehlalarm) 
Einsatzort: Gummersbach, Innenstadt 
Fahrzeuge: DLK23/12, HLF10 


Einsatzbericht:

Donnerstagvormittag wurde der Löschzug Gummerbach gemeinsam mit der hauptamtlichen Wache zu einem Brandeinsatz in der Innenstadt alarmiert. Grund für die Alarmierung war das Auslösen der Brandmeldeanlage in der Tiefgarge des Bismakplatz.
Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter und einen Angriffstrupp konnte festgestellt werden das dass Freischaltelement durch Bauarbeiten beschädigt wurde. Dieses führte unweigerlich zur Auslösung der Brandmeldeanlage. Nachdem die Einsatzstelle an einen Objektverantwortlichen übergeben wurde konnte der Einsatz beendet werden ohne weitere Maßnahmen einleiten zu müssen.

Frühlingsfest 2019

Ein wieder einmal rundum gelungenes Frühlingsfest liegt hinter den Kräften des Löschzuges Gummersbach. Bei bestem Wetter machten sich viele Besucher auf den […]