57/2018 | F2 G Küchenbrand

Datum: 9. April 2018 
Alarmzeit: 18:30 Uhr 
Einsatzort: Gummerroth 
Fahrzeuge: DLK23/12, HLF10, HLF20 


Einsatzbericht:

Nachdem die letzten Aufräumarbeiten des Frühlingsfestes beendet waren wurde der Löschzug Gummersbach gemeinsam mit den Einheiten Gummeroth, Strombach-Lobscheid, Hülsenbusch sowie dem Einsatzleitwagen aus Niederseßmar und dem Rettungsdienst nach Gummeroth alarmiert. Dort meldeten Anwohner ein Feuer im Küchenbereich. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits erloschen. Lediglich die heiße Herdplatte musste noch ausgeschaltet werden. Nachdem die Wohnung gelüftet und die Umgebung abgekühlt war, konnte der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz befanden sich beide Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuge, die Drehleiter und das Tanklöschfahrzeug.

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]