55/2019 | Rußbrand in Schornstein [F1-G]

Datum: 28. April 2019 
Alarmzeit: 18:31 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Brandeinsatz > F1-G 
Einsatzort: Gummersbach, Steinberg 
Fahrzeuge: DLK23/12, HLF10, HLF20 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Eine Anwohnerin meldete am frühen Sonntagabend eine starke Rauchentwicklung aus einem Schornstein. Die ersteintreffenden Kräfte konnten zuerst keine Rauchentwicklung feststellen, im weiteren Verlauf und nach Rücksprache mit der Anwohnerin konnte der betroffene Schornstein ausfindig gemacht werden. Ursächlich war das entzünden eines Kaminfeuers. Somit konnte der Einsatz der mit beiden Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugen [HLF] und Drehleiter [DLK] ausgerückten Kräfte nach etwa dreizig Minuten beendet werden.

Frühlingsfest 2019

Ein wieder einmal rundum gelungenes Frühlingsfest liegt hinter den Kräften des Löschzuges Gummersbach. Bei bestem Wetter machten sich viele Besucher auf den […]