55/2018 | F1 – Brandeinsatz

Datum: 27. März 2018 
Alarmzeit: 21:15 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 15 Minuten 
Art: Brandeinsatz > F1 
Einsatzort: Gummersbach / Innenstadt 
Fahrzeuge: DLK23/12, HLF10, HLF20, TLF3000, LKW 


Einsatzbericht:

Gestern Abend wurden der Löschzug Gummersbach und die hauptamtliche Wache zu einem Brandeinsatz unweit der Feuerwache alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte festgestellt werden das es in einem Raum, oberhalb der Kaiserstraße, unterhalb einer Parkfläche am Denkmalweg brannte.
Durch einen Angriffstrupp, ausgerüstet mit Atemschutz und einem C-Rohr konnte der Brand zügig gelöscht werden.
Nach dem Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle zur weiteren Ermittlung an die Polizei übergeben.
Die Feuerwehr war mit 22 Einsatzkräften, beiden Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugen, der Drehleiter, dem Tanklöschfahrzeug und dem LKW für etwa eine Stunde im Einsatz.

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]