48/2018 | TH 1 Wasserschaden

Datum: 3. März 2018 
Alarmzeit: 18:40 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 
Art: Technische Hilfeleistung > TH2 
Einsatzort: Innenstadt 
Fahrzeuge: HLF10, HLF20, RW2 


Einsatzbericht:

Kurz vor dem Ende der Gesamtjahresdienstbesprechung der Feuerwehr Gummersbach wurde die Feuerwehr Gummersbach, Löschzug Stadtgestern Abend zu einem Wasserschaden in die Innenstadt alarmiert.
Gemeldet wurde ein massiver Wassereinbruch in der Ladezone eines Einkaufszentrum.
Vor Ort konnten die Einsatzkräfte feststellen das aufgrund der lange Frostperiode eine Wasserleitung geplatzt war. Die Zuleitung wurde mit Hilfe eines noch anwesend Haustechniker abgeschiebert und die Einsatzstelle an selbigen übergeben.
Somit konnten die mit zwei Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugen und dem Rüstwagen ausgerückten Kräfte den Einsatz nach kurzer Zeit beendet ohne weitere Maßnahmen einleiten zu müssen.

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]