47/2019 | droht PKW abzustürzen [TH 1]

Datum: 7. April 2019 
Alarmzeit: 12:45 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Technische Hilfeleistung > TH1 
Einsatzort: Gummersbach, Steinberg 
Fahrzeuge: HLF10, RW2 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Während des Frühlingsfestes wurde die Einsatzbereitschaft des Löschzuges Gummersbach auf den Steinberg alarmiert. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes hatte die Handbremse eines Fahrzeuges seine Leistung verloren und das Auto rollte unkontrolliert einen Berg hinunter. Ein Beet stoppte die Irrfahrt letztlich. Durch die Feuerwehr wurde das Fahrzeug zuerst gegen Abstürzen gesichert. Ein noch im Auto befindlicher Hund wurde gerettet und der Besitzerin übergeben. Mittels Seilwinde wurde das Fahrzeug wieder auf einen Ebenen Untergrund gezogen und die Einsatzstelle im Anschluss der Polizei übergeben

Frühlingsfest 2019

Ein wieder einmal rundum gelungenes Frühlingsfest liegt hinter den Kräften des Löschzuges Gummersbach. Bei bestem Wetter machten sich viele Besucher auf den […]