42/2019 | Brandmelder [BM]

Datum: 25. März 2019 
Alarmzeit: 17:35 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Brandeinsatz > BM 
Einsatzort: Gummersbach, Innenstadt 
Fahrzeuge: DLK23/12, HLF10, HLF20 


Einsatzbericht:

Heute am frühen Abend wurde der Löschzug Gummersbach gemeinsam mit der hauptamtlichen Wache zu einem Brandeinsatz in die Innenstadt alarmiert. Grund für die Alarmierung war das Auslösen der Brandmeldeanlage in der Polizeiwache. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter und einen Angriffstrupp konnte ein verrauchter Sozialraum festgestellt werden. Ursächlich hierfür waren angebrannte Speisen welche vergessen wurden als die Beamten zu einem Verkehrsunfall mit Verletzen gerufen wurde. Durch die Feuerwehr wurde der Raum quergelüftet. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Frühlingsfest 2019

Ein wieder einmal rundum gelungenes Frühlingsfest liegt hinter den Kräften des Löschzuges Gummersbach. Bei bestem Wetter machten sich viele Besucher auf den […]