41/2019 | Heimrauchmelder [F1-G]

Datum: 13. März 2019 
Alarmzeit: 22:04 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Brandeinsatz > F1-G 
Einsatzort: Gummersbach, Strombach 
Fahrzeuge: DLK23/12, HLF10, HLF20 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Anwohner hörten das piepsen eines Rauchwarnmelders in einer leerstehenden Wohnung, reagierten vollkommen richtig und wählten den Notruf 112. Die Feuerwehr konnte dies bei ihrem Eintreffen bestätigen. Um einen Brand auszuschließen wurde die Wohnungstür geöffnet und der betroffene Bereich kontrolliert. Vermutlich durch die Altersschwäche einer Batterie hatte der Rauchmelder ausgelöst. Somit konnte der Einsatz nach etwa 30 Minuten beendet werden.

Frühlingsfest 2019

Ein wieder einmal rundum gelungenes Frühlingsfest liegt hinter den Kräften des Löschzuges Gummersbach. Bei bestem Wetter machten sich viele Besucher auf den […]