42/2018 | Rußbrand im Kamin

Datum: 21. Februar 2018 
Alarmzeit: 18:36 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 30 Minuten 
Art: Brandeinsatz > F1 
Einsatzort: Niederseßmar 
Fahrzeuge: DLK23/12, HLF20, RW2 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Der zweite Einsatz ließ nicht lange auf sich warten. Dieses mal ging es gemeinsam mit der Löschgruppe Niederseßmar und den hauptamtlichen Kräften in den Stadtteil Niederseßmar zu einem gemeldeten Kaminbrand. Bewohner hatten beim befeuern des Kamins eine starke Rauchentwicklung und Flammenbildung aus dem Kaminrohr wahrgenommen. Trotz einer ausgiebigen Kontrolle konnte durch die Feuerwehr keine Feststellung gemacht werden. Somit konnte der Einsatz als Fehleinsatz verbucht werden.
Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]