40/2019 | Brandeinsatz [F2-G]

Datum: 13. März 2019 
Alarmzeit: 12:04 Uhr 
Alarmierungsart: Telefon 
Art: Brandeinsatz > F2-G 
Einsatzort: Gummersbach, Herreshagen 
Fahrzeuge: DLK23/12, HLF10, TLF 4000 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Gegen 12 Uhr wurden die ersten Einheiten der Feuerwehr Gummersbach mit dem Stichwort „Ausgelöste Brandmeldeanlage“ zu einem Entsorgungsbetrieb nach Herreshagen alarmiert.
Schon nach kurzer Zeit wurde das Stichwort aufgrund weiterer Information auf Feuer 2 erhöht. In einer Halle war es zum Brand einer Abfallsortiermaschine gekommen. Durch die eingesetzten Einheiten konnte der Brand zügig gelöscht und eine Ausweitung verhindert werden.
Zwei Mitarbeiter, welche erste Löschversuche unternommen hatten, wurden durch den Rettungsdienst mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung dem Krankenhaus zugeführt.

Frühlingsfest 2019

Ein wieder einmal rundum gelungenes Frühlingsfest liegt hinter den Kräften des Löschzuges Gummersbach. Bei bestem Wetter machten sich viele Besucher auf den […]