38/2018 | Gasaustritt

Datum: 10. Februar 2018 
Alarmzeit: 00:24 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 36 Minuten 
Einsatzort: Windhagen 
Fahrzeuge: HLF10, HLF20, TLF3000 
Weitere Kräfte: Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

GAS 2 – Gasaustritt in Hotelbetrieb

Mit diesem Stichwort wurde der Löschzug Gummersbach gemeinsam mit der Einheit Windhagen, der hauptamtlichen Wache und dem Rettungsdienst des Oberbergischen Kreises gegen 0:24 Uhr alarmiert. Ein Anrufer meldete einen deutlich wahrnehmbaren Gasgeruch, welcher beim Eintreffen der Feuerwehr bestätigt werden konnte. Trotz ausgiebiger Kontrolle durch einen Trupp unter Atemschutz konnte keinerlei Feststellung gemacht werden. Auch nach einer langen Suche konnte keine Ursache für die Geruchsbelästigung festgestellt werden. Nachdem die Maßnahmen der Feuerwehr erschöpft waren und eine Gefahr für Leib und Leben ausgeschlossen war, wurde der Einsatz nach 1 1/2 Stunden beendet.

Der Löschzug Gummersbach war mit beiden Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugen und dem Tanklöschfahrzeug im Einsatz.

 

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]