37+38/2019 | Sturmschäden [TH1]

Datum: 10. März 2019 
Alarmzeit: 16:40 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Technische Hilfeleistung > TH1 (Fehlalarm) 
Einsatzort: Gummersbach, Stadtgebiet 
Fahrzeuge: MTF, HLF20 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Vergleichsweise wenige Sturmeinsätze hielten den Löschzug Gummersbach, bedingt durch das Sturmtief in Atem. Lediglich ein umgestürzter Baum, welcher schon vor dem eintreffen der Feuerwehr durch Anwohner entfernt worden war, betraf den Innenstadtbereich. Durch den Zugführer wurde eine andere Einheit unterstützt. Der Löschzug Gummersbach befand sich für Paralleleinsätze etwa eineinhalb Stunden im Einsatz.

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]