37/2018 | BMA

Datum: 9. Februar 2018 um 09:40
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 5 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > BM
Fahrzeuge: DLK23/12, HLF10, HLF20


Einsatzbericht:

Der Februar scheint es wissen zu wollen. Heute morgen gegen 09:40 Uhr wurde die ehrenamtliche Feuerwehr Gummersbach, Löschzug Stadterneut alarmiert. Diesmal zusammen mit der Feuerwehr Gummersbach Löschgruppe Hülsenbusch, der Feuerwehr Gummersbach Löschgruppe Windhagen, der Löschgruppe Gummeroth und der hauptamtlichen Wache.
Grund für die Alarmierung war das Auslösen der Brandmeldeanlage in einem Entsorgungsbetrieb.
Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter und einen Angriffstrupp konnte festgestellt werden das austretendes Öl ursächlich für eine Verrauchung war und somit die Brandmeldeanlage bestimmungsgemäß ausgelöst hatte. Nachdem die Brandmeldeanlage wieder scharf geschaltet wurde konnte die eingesetzten Kräfte den Einsatz beenden ohne weitere Maßnahmen einleiten zu müssen.
Von der Feuerwache aus waren beide Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuge sowie die Drehleiter vor Ort.