36/2019 | Ölspur [FÖls]

Datum: 9. März 2019 
Alarmzeit: 12:39 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Technische Hilfeleistung > TH1 
Einsatzort: Gummersbach, Hülsenbusch 
Fahrzeuge: HLF10, HLF20, LKW 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Gegen Samstagmittag wurde zunächst der Löschzug Gummersbach gemeinsam mit der hauptamtlichen Wache zu einer Ölspur im Verlauf der Brückenstraße alarmiert.
Bei der Erkundung konnte festgestellt werden, dass die Spur bereits eingetrocknet war und keine sinnvollen Maßnahmen mehr durchgeführt werden konnten. Eine weitere Kontrolle der Strecke ergab einen Verlauf der Ölspur bis in die Ortslage Apfelbaum. In einigen Kurvenbereichen war die Fahrbahn rutschig. Daraufhin wurde die zuständige Einheit Hülsenbusch alarmiert und durch die Besatzung des Gummersbacher LKW mit Warnschildern versorgt.
Nachdem die Verkehrssicherheit wieder hergestellt wurde konnte der Einsatz nach etwa anderthalb Stunden beendet werden.

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]