35/2019 | unklare Rauchentwicklung [F1-G]

Datum: 8. März 2019 
Alarmzeit: 11:39 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Brandeinsatz > F1-G 
Einsatzort: Gummersbach 
Fahrzeuge: DLK23/12, HLF10, HLF20, RW2, KDOW 


Einsatzbericht:

Die Mitarbeiter eines Supermarktes im Forum Gummersbach bemerkten am frühen Freitagmittag eine Rauchentwicklung aus mehreren Bodenabläufen im Geschäftsraum. Durch die Feuerwehr konnte tatsächlich eine Rauchentwicklung festgestellt werden, eine Gefahr für die Besucher des Marktes bestand allerdings nicht. Als Ursache konnte nach langer Suche ein Kanalschacht ausgemacht werden. Im Schutzkorb hatten sich Dreck und Zigarettenstummel angesammelt und durch eine weggeworfene Zigarette entzündet. Durch die Kanalisation gelangt der Rauch in den Geschäftsraum. Der Fangkorb wurde kurzerhand abgelöscht und der Einsatz der Feuerwehr konnte schnell beendet werden

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]