34/2019 | Verkehrsunfall, Person eingeklemmt [TH 2]

Datum: 2. März 2019 
Alarmzeit: 18:51 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Technische Hilfeleistung > TH2 
Einsatzort: Gummersbach, Lantenbach 
Fahrzeuge: RW2 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Heute Abend wurde der Löschzug Gummersbach mit der Sonder Kfz-Schleife zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Lantenbach alarmiert.  Bereits auf der Anfahrt erreichte die Kräfte die Rückmeldung, dass die Person durch die ersteintreffenden Kräfte ohne technische Hilfsmittel befreit werden konnte. 
Somit konnte der Einsatz auf der Anfahrt abgebrochen werden und die ehrenamtlichen Kräfte waren zügig zurück bei ihren Familien. 

Frühlingsfest 2019

Ein wieder einmal rundum gelungenes Frühlingsfest liegt hinter den Kräften des Löschzuges Gummersbach. Bei bestem Wetter machten sich viele Besucher auf den […]