34/2018 | Gebäudeeinsturz

Datum: 5. Februar 2018 
Alarmzeit: 23:09 Uhr 
Dauer: 51 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung > TH1 
Fahrzeuge: HLF20, RW2, LKW 


Einsatzbericht:

Mit diesem Stichwort wurde der Löschzug Gummersbach gemeinsam mit den hauptamtlichen Kräften gegen 23:09 Uhr alarmiert. Anwohner meldeten einen Teileinsturz der Decke. Beim Eintreffen stellte sich die Lage glücklicherweise wesentlich entspannter dar. Eine abgehangene Decke war auf einer Länge von etwa vier Metern herabgestürzt. Dabei verletzt wurde glücklicherweise niemand. Nach einer ausgiebigen Erkundung der Lage wurde der Hauseigentümer an ein Fachunternehmen verwiesen und die Feuerwehr konnte den Einsatz beenden.

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]