33/2019 | Brandmelder [BM]

Datum: 26. Februar 2019 
Alarmzeit: 09:00 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Brandeinsatz > BM 
Einsatzort: Gummersbach, Innenstadt 
Fahrzeuge: DLK23/12, HLF10, HLF20 


Einsatzbericht:

In den Morgenstunden des Dienstages wurde der Löschzug Gummersbach gemeinsam mit der hauptamtlichen Wache zu einem Brandeinsatz in die Innenstadt alarmiert. Grund für die Alarmierung war das Auslösen der Brandmeldeanlage in einem Bekleidungsgeschäft.
Bei der Erkundung konnte festgestellt werden das Angestellte des Geschäfts eine Funktionsprobe durchführen wollten, jedoch vergessen hatten die Übertragungseinheit abzuschalten.
Somit konnte, nachdem die Angestellten in die richtige Funktion der Anlage eingewiesen wurden, der Einsatz ohne weitere Maßnahmen einleiten zu müssen beendet werden.

Feuerwehr mal anders …

Im Rahmen des Karnevalumzuges in Ründeroth trafen sich am frühen Morgen einige Kameraden des Löschzuges Gummersbach um den Karnevalsprinzen aus Ründeroth, Frank, […]