36/2018 | brennt Eisenbahnwaggon

Datum: 8. Februar 2018 
Alarmzeit: 17:00 Uhr 
Dauer: 2 Stunden 
Art: Brandeinsatz > F2 
Einsatzort: Dieringhausen 
Fahrzeuge: HLF20, LKW 


Einsatzbericht:

F2 – brennt Eisenbahnwaggon

Heute Nachmittag gegen 17:00 Uhr wurde zunächst der Löschzug 2 (Feuerwehr Gummersbach, Löschgruppe Dieringhausen, Löschgruppe Hunstig, Löschgruppe Brunohl) der Feuerwehr Gummersbach sowie die hauptamtliche Wache zu einem Brandeinsatz auf das Bahnhofsgelände nach Dieringhausen alarmiert. Dort brannte ein abgestellter Personenwaggon in voller Ausdehnung. Der Brand wurde durch die örtlichen Einsatzkräfte im Innen-und Außenangriff bekämpft. Zur Brandbekämpfung war es notwendig die Strecke der RB 25 zu sperren.
Im weiteren Verlauf des Einsatz unterstützte der Löschzug Stadt mit der Atemschutzkomponente die örtlichen Einsatzkräfte.

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]