31/2019 | Person hinter Tür [TH 1]

Datum: 23. Februar 2019 
Alarmzeit: 12:51 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Technische Hilfeleistung > TH1 
Einsatzort: Gummersbach, Innenstadt 
Fahrzeuge: DLK23/12, HLF10, RW2 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Polizei forderte die Feuerwehr zu einer Türöffnung im Innenstadtbereich an. Durch die Feuerwehr wurden diverse Maßnahmen, zuerst gewaltfrei, später gewaltsam durchgeführt um dem Rettungsdienst Zugang zur Wohnung zu verschaffen. Im Anschluss wurde der Rettungsdienst beim Patiententransport zum Rettungswagen unterstützt. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.

Frühlingsfest 2019

Ein wieder einmal rundum gelungenes Frühlingsfest liegt hinter den Kräften des Löschzuges Gummersbach. Bei bestem Wetter machten sich viele Besucher auf den […]