30/2019 | Brandmelder [BM]

Datum: 20. Februar 2019 
Alarmzeit: 23:38 Uhr 
Art: Brandeinsatz > BM 
Einsatzort: Gummersbach 
Fahrzeuge: DLK23/12, HLF10, HLF20 


Einsatzbericht:

Zum bereits 30. Einsatz im Jahr 2019 alarmierte die Leitstelle gestern am späten Abend den Löschzug Gummersbach gemeinsam mit der Löschgruppe Strombach-Lobscheid und der hauptamtlichen Wache.
Grund für die Alarmierung war das Auslösen der Brandmeldeanlage im FORUM Gummersbach.
Bei der Erkundung durch einen Angriffstrupp und den Einsatzleiter konnte festgestellt werden das ein mutwillig betätigter Druckknopfmelder ursächlich für das Auslösen der Brandmeldeanlage war.
Nachdem die Anlage zurück gestellt wurde konnten die mit beiden Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugen und der Drehleiter ausgerückten Kräfte den Einsatz beenden ohne weitere Maßnahmen einleiten zu müssen.

Feuerwehr mal anders …

Im Rahmen des Karnevalumzuges in Ründeroth trafen sich am frühen Morgen einige Kameraden des Löschzuges Gummersbach um den Karnevalsprinzen aus Ründeroth, Frank, […]