28/2019 | Brandmelder [BM]

Datum: 16. Februar 2019 
Alarmzeit: 18:20 Uhr 
Dauer: 35 Minuten 
Art: Brandeinsatz > BM 
Einsatzort: Becke 
Fahrzeuge: DLK23/12, HLF10, HLF20 


Einsatzbericht:

Aufgrund eines Paralelleinsatzes wurden nach und nach mehrere Fahrzeuge von der vorherigen Einsatzstelle herausgelöst und zur aktuellen Einsatzstelle entsandt. Die ersteintreffenden Kräfte fanden eine verrauchte Fabrikhalle vor. Umgehend wurde die Einheit Lantemicke nachalarmiert. Ein Angriffstrupp konnte als Ursache schnell ein verschmortes Kabel in einem Schaltschrank ausmachen. Nachdem man die Räumlichkeiten belüftet hatte, konnte die Einsatzstelle dem Verantwortlichen übergeben werden. Im Einsatz waren das Tanklöschfahrzeug, das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und die Drehleiter für etwa eine halbe Stunde.

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]