27/2019 | Brandmelder [BM]

Datum: 16. Februar 2019 
Alarmzeit: 18:04 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 26 Minuten 
Art: Brandeinsatz > BM 
Einsatzort: Gummersbach 
Fahrzeuge: DLK23/12, HLF10, HLF20 


Einsatzbericht:

Der zweite Einsatz des Tages ereilte die Kräfte des Löschzuges Gummersbach und die hauptamtlichen Kräfte am frühen Samstagabend während der laufenden Dienstbesprechung. Im Gebäude eines ehemaligen Großhändlers hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst, ein Zugang zum Gebäude war allerdings nicht möglich. Durch einen Angriffstrupp konnte über die Drehleiter eine Fensterscheibe eingeschlagen werden. Trotz einer intensiven Erkundung konnte keine Ursache für das Auslösen gefunden werden. Noch während des laufenden Einsatzes wurden einige Fahrzeuge des Löschzuges Gummersbach zu einem Paralleleinsatz abgezogen. Im Einsatz befanden sich beide Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuge, das Tanklöschfahrzeug und die Drehleiter.

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]