20/2019 | Ölspur [FÖls]

Datum: 1. Februar 2019 
Alarmzeit: 17:23 Uhr 
Dauer: 52 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung > TH1 
Einsatzort: Gummersbach 
Fahrzeuge: HLF10, HLF20, RW2, LKW 


Einsatzbericht:

Anwohner meldeten eine Ölspur in der Albertstraße am Rande der Innenstadt. Die Feuerwehr fand eine etwa 150 Meter lange und Straßenbreite Fahrbahnverunreinigung vor. Da es sich um Hydrauliköl handelte, scheiterten Maßnahmen der Feuerwehr schnell. Die Einsatzstelle wurde an ein Fachunternehmen übergeben.

Information: Die Facebook-Seite dient lediglich als Informationsquelle. Bürger mit Hilfeersuchen und Notrufen wenden sich bitte weiterhin über die Notrufnummer 112 an die Feuer- und Rettungsleitstelle. Dort wird entschieden welche Einsatzmittel an der Einsatzstelle nötig sind und ob gegebenenfalls die Polizei oder sonstige Rettungskräfte erforderlich sind.

Mitmachen

Mitmachen

Fast jeder Junge und so manches Mädchen hatten im Kindesalter einmal den Wunsch, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Nur selten wird dieser […]