177/2018 F – BMA

Datum: 30. Dezember 2018 
Alarmzeit: 19:38 Uhr 
Dauer: 37 Minuten 
Art: Brandeinsatz > BM 
Einsatzort: Gummersbach 
Fahrzeuge: DLK23/12, HLF10, HLF20 


Einsatzbericht:

In den Abendstunden wurde der Löschzug Gummersbach gemeinsam mit den hauptamtlichen Kräften in die Emilienstraße alarmiert. In einem Wohnhaus hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die gesamte Etage wurde durch einen Angriffstrupp kontrolliert, allerdings konnte trotz ausgiebiger Erkundung kein Schadenfeuer festgestellt werden. Weitere Maßnahmen waren durch die Feuerwehr nicht nötig. Nachdem man den Anwohnern einen guten Rutsch in das neue Jahr gewünscht hatte, konnte der Einsatz beendet werden. Vor Ort waren beide Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuge und die Drehleiter für etwa eine halbe Stunde.

Feuerwehr mal anders …

Im Rahmen des Karnevalumzuges in Ründeroth trafen sich am frühen Morgen einige Kameraden des Löschzuges Gummersbach um den Karnevalsprinzen aus Ründeroth, Frank, […]